Informationen zu HGH Alternativen und Präparaten, die online rezeptfrei gekauft werden können.
Wachstumshormone online kaufen ohne Rezept
Sie können verschiedene natürliche Wachstumshormone rezeptfrei in Online Shops bestellen.
Wachstumshormone kaufen – Apotheke
Die Lieferung erfolgt schnell und diskret in neutraler Verpackung.
GH Balance
- Mit GHFactor-7, einer natürlichen Mischung auf der Basis des männlichen Wachstumshormons
- Mit Tribulus Terrestris und Koffein
- Natürlich und ohne Rezept erhältlich
- Preis: Ab 35,00€
- Weitere Infos: www.ghbalance.de
Somatodrol
- Natürliche Substanzen, die den Körper dazu anregen sollen, mehr Testosteron und Wachstumshormone zu produzieren
- Legal rezeptfrei zu kaufen
- Mit AAKG (Arginin), Guarana, B12, β-Alanin
- Weitere Infos unter www.somatodrol.de
Wachstumshormon HGH
Inhalt
Wirkung
Kommt es zur Ausschüttung des Wachstumshormons, so stimuliert es das Wachstum des Zielgewebes. Es kann jedoch auch die Produktion von Wachstumsfaktoren begünstigen, die dann das Wachstum bestimmter Organe fördern. Es kommt also zu einer indirekten Regulation des Wachstums durch das Wachstumshormon. Aus diesem Grund wird das Wachstumshormon auch als glandotropes Hormon bezeichnet. Das Wachstumshormon kann das Wachstum von Knochen und Knorpel dadurch stimulieren, dass es die Leber dazu anregt die Wachstumsfaktoren Insulin-like growth factors (IGFs) auszuschütten.
Wie der Name bereits sagt, handelt es sich um insulin-ähnliche Wachstumsfaktoren. Dazu bindet das Wachstumshormon direkt an einen für ihn bestimmten Rezeptor und induziert eine Signalkaskade, welche letztendlich zur Expression dieser IGFs führt, also der Herstellung von diesen. Sie werden in das Blutplasma ausgeschüttet und regen das Wachstum von Knochen und Knorpel an. Das Wachstumshormon wird negativ durch das growth-hormon-inhibiting-hormon (GHIH) reguliert. Dieses wird im Hypothalamus sowie im Pankreas hergestellt.
Ausschüttung
Die Ausschüttung des Wachstumshormons erfolgt überwiegend beim Menschen während der Pubertät. Die hauptsächliche Produktion des Wachstumshormons erfolgt dabei während der Schlafphase.
Bei einem Mangel des Wachstumshormons kommt es zum Zwergwuchs, eine erhöhte Produktion des Wachstumshormons führt zum Riesenwuchs oder Akromegalie, bei der nur bestimmte Körperteile des Betroffenen vom übermäßigen Wachstum betroffen sind. Oft sind die Extremitäten von diesem Phänomen betroffen. Trotz einer verringerten Produktion des Wachstumshormons im erwachsenen Alter im Vergleich zu jungen Menschen, wird es dennoch benötigt.
Mangel
Kommt es zu einem Mangel des Wachstumshormons bei erwachsenen Menschen, so kann es zu einer vermehrten Akkumulation von Körperfett kommen, die Dichte der Knochen nimmt ab und das Risiko einer Herzerkrankung nimmt zu. Das Wachstumshormon wurde bis 1984 aus der Hypohyse von Verstorbenen isoliert. Aufgrund von der Übertragung der Creutzfeld-Jakob-Erkrankung, wurde von dieser Methode abgesehen und es wird bis heute synthetisch im Labor hergestellt.
Bodybuilding & Doping
Das Wachstumshormon wird bei keinerlei medizinischem Befund von Menschen eingenommen, die Kraftsport oder auch andere Sportarten durchführen. Die Einnahme des Wachstumshormons soll das Wachstum der Muskeln verstärken und so die Person, welche dieses Hormon einnimmt, stärker und ausdauernder machen.
Vor allem bei Bodybuildern wurde die Einnahme des Wachstumshormons in den achtziger Jahren beliebt. Später wurde dann die Einnahme des Wachstumshormons mit weiteren Hormonen kombiniert. Ein Bespiel hierfür ist die Kombination des Wachstumshormons mit Insulin oder Schilddrüsenhormonen. Eine erhöhte Menge des Wachstumshormons durch Injektion führt zu einer erhöhten Produktion von IGF1 (insulin-like growth factor 1). Dieses wiederum stimuliert das Wachstum des Muskels und verringert die Menge an Körperfett. Die Produktion von IGF1 benötigt neben dem Wachstumshormon auch Insulin, Testosteron und das T3-Schilddrüsenhormon. Auch die Muskeln produzieren IGF1, wenn alle genannten Hormone vorhanden sind, um die Produktion zu stimulieren. Da IGF1, welches von den Muskelzellen hergestellt wird, wirkt dann auch lokal und stimuliert das Wachstum der Muskeln. Um die gesteigerte Produktion von IGF1 sowie den Wachstum der Muskeln, muss der Sportler eine proteinreiche Nahrung zu sich nehmen.
Dosierung
Die Dosierung des Wachstumshormons ist sehr wichtig. Bei einer Überdosierung kommt es zu einem Wachstum der Gesichtsknochen. Dies lässt sich oft anhand der vergrößerten Kiefer bei Bodybuildern beobachten. Zusätzlich wird durch die Einnahme des Wachstumshormons in den Stoffwechsel des Körpers eingegriffen. Es kann zu Beeinträchtigungen des Blutzuckerspiegels und dadurch zu Diabetes kommen. Es kommt zu einer Resistenz gegen Insulin und der Blutzuckerspiegel wird erhöht. Auch kann es zu einer Vergrößerung einiger innerer Organe kommen. Dies kann dann auch zum Tod des betroffenen führen.