Vagifem enthält den Wirkstoff Estradiol, ein weibliches Sexualhormon, das normalerweise in den Eierstöcken erzeugt wird. Vagifem wird zur Hormonersatztherapie nach den Wechseljahren eingesetzt, aber auch als Hormonersatz bei Unterfunktion oder Entfernung der Eierstöcke bei jüngeren Frauen. Vagifem Vaginaltabletten enthalten 10 Microgramm Estradiol.
Vagifem kaufen ohne Rezept
Sie können Vagifem ohne Rezept von Ihrem Hausarzt online bestellen. Vagifem Tabletten ohne Rezept zu kaufen ist in Deutschland und der Schweiz legal möglich durch die Ausstellung eines Online Rezeptes (Ferndiagnose). Hierfür muss lediglich ein relativ kurzer Online-Fragebogen ausgefüllt werden, die Vagifem10 mcg Vaginaltabletten werden daraufhin von der Versandapotheke direkt zu Ihnen nach Hause geschickt.
Vagifem 10 Mikrogramm rezeptfrei bestellen
Hier können Sie legal & seriös bestellen: www.dokteronline.com/vagifem
Wirkung
Gegen Wechseljahrsbeschwerden bei Östrogenmangel wie Scheidentrockenheit, Entzündungen oder Schleimhautrückbildung wird Vagifem verwendet. Damit es genau an die Stelle kommt, an der der Wirkstoff Estradiol wirken soll, gibt es Vagifem als Vaginaltablette, die mittels eines speziellen Applikators in die Vagina eingeführt wird. Dort löst sie sich auf. Aufgrund der Spezialzusammensetzung dieser Vaginaltablette kann nichts aus der Scheide austreten. Die Verwendung von Vagifem funktioniert hygienisch einwandfrei. Beim Geschlechtsverkehr geht nichts von den Hormonen auf den Mann über.
Wichtig sind genaue Untersuchungen und auch Kontrolluntersuchungen durch die Frauenärztin oder den Frauenarzt, meist einmal jährlich. Es gibt viele Gründe, warum eine Frau diese Hormontabletten nicht nehmen darf.
Bei Brustkrebs und hormonabhängigen Tumoren der Gebärmutterschleimhaut sowie bei Endometriose, das sind Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut, darf dieses Medikament nicht verwendet werden. Wer eine Lungenembolie und Venenthrombose hatte oder hat, kann Vagifem ebenfalls nicht verwenden. Außergewöhnliche Vaginalblutungen sind ebenfalls ein Ausschlussgrund, wie auch Allergien gegen Estradiol oder anderen Bestandteile von Vagifem.
Besondere Kontrollen durch den Arzt sind erforderlich, wenn die Frau beispielsweise an Bluthochdruck, Myomen in der Gebärmutter, Diabetes, Gallensteinen, Migräne, Epilepsie und einigen anderen Erkrankungen leidet. Da Vagifem verschreibungspflichtig ist, sind regelmäßige Untersuchungen selbstverständlich.
Vagifem vom Markt genommen?
Vagifem ist nicht mehr in regulären deutschen Apotheken im Handel.
Hier können Sie Vagifem legal in Deutschland ohne Rezept bestellen: www.dokteronline.com/vagifem