Bei Tensoflux handelt es sich um ein Arzneimittel gegen Bluthochdruck. Es dient zum Ausschwemmen von Flüssigkeitsansammlungen im Körper aufgrund von Herz- und Lebererkrankungen.
Tensoflux ohne Rezept bestellen
Sie können Tensoflux ohne Rezept von Ihrem Hausarzt online bestellen. Tensoflux ohne Rezept zu kaufen ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz legal möglich durch die Ausstellung eines Online Rezeptes (Ferndiagnose). Hierfür muss lediglich ein relativ kurzer Online-Fragebogen ausgefüllt werden, die Tensoflux werden daraufhin von der Versandapotheke direkt zu Ihnen nach Hause geschickt.
Tensoflux rezeptfrei in Online Apotheke bestellen
Tensoflux rezeptfrei bestellen: www.121doc.com/tensoflux
Preise, Kosten
Tensoflux Preis
- Tensoflux 64,95€
Tensoflux rezeptfrei aus Holland – Preise inkl. Online Rezept
Was ist Tensoflux?
Tensoflux zählt zu den verschreibungspflichtigen Medikamenten gegen zu hohen Blutdruck. So ist es in der Apotheke nur gegen Vorlage eines ärztlichen Rezepts erhältlich. Es wird von der Hennig Arzneimittel GmbH hergestellt und in Form von Tabletten angeboten. Die Einnahme erfolgt auf Anweisung des Arztes.
In den Tensoflux Tabletten enthalten ist eine Wirkstoffkombination aus Bendroflumethiazid und Amiloridhydrochlorid (Amilorid).
Wogegen wird Tensoflux verabreicht?
Zur Anwendung kommen die kaliumbewahrenden Tensoflux Tabletten zum Ausschwemmen von Flüssigkeit im Gewebe, die sich durch Erkrankungen von Herz oder Leber im Organismus ansammelt. Wichtigste Indikationen sind:
- arterielle Hypertonie (Bluthochdruck)
- kardiale und hepatische Ödeme (Wasseransammlungen)
- das Vorbeugen von erneut auftretenden Nierensteinen, die sich aus Kalzium zusammensetzen
Als sinnvoll gilt die Gabe von Tensoflux ausschließlich für Patienten, bei denen verminderte Kaliumverluste bestehen.
Welche Wirkung hat Tensoflux?
Tensoflux Tabletten setzen sich aus den Wirkstoffen Hydrochlorathiazid und Amilorid zusammen. Die beiden Stoffe verfügen über die Eigenschaft, das Ausscheiden von Salzen wie Chloridionen oder Natriumionen aus dem Organismus zu stimulieren. Darüber hinaus wird von ihnen in ausgeprägtem Maße Wasser aus dem Körper ausgeschieden. Durch diesen Vorgang lässt sich der Blutdruck absenken. Außerdem werden Wassereinlagerungen beseitigt.
Inhaltsstoffe
Eine Tensoflux Tablette setzt sich aus folgenden medizinisch wirksamen Inhaltsstoffen zusammen:
- 5,0 Milligramm Amiloridhydrochlorid-2-Wasser
- 3,8 Milligramm Amilorid
- 2,5 Milligramm Bendroflumethiazid
Als Hilfsstoffe dienen:
- Povidon
- Lactose-1-Wasser
- Magnesiumstearat
- mikrokristalline Cellulose
- schwarzes Eisen(III)-oxidhydrat
- Maisstärke
Art der Anwendung
Tensoflux eignet sich ausschließlich zur Anwendung bei erwachsenen Menschen. In der Zeit der Einnahme sollte auf den Genuss von Lakritze verzichtet werden.
Dosierung
Die empfohlene Dosis von Tensoflux beträgt 1 Tablette pro Tag, die am Morgen nach der ersten Mahlzeit mit ausreichend Flüssigkeit wie einem Glas Wasser eingenommen wird. Auf Anordnung des Arztes lässt sich die Gabe auf zwei Tabletten täglich erhöhen. Die Gesamtdosis darf nicht überschritten werden.
Wie lange sollte Tensoflux verabreicht werden?
Die Dauer der Tensoflux-Gabe richtet sich nach dem Ausmaß der Beschwerden. Sie wird vom Arzt bestimmt. Wird die Einnahme einmal vergessen, braucht die nächste Dosis nicht verdoppelt zu werden. Stattdessen erfolgt die Darreichung der normalen Menge.
Gegenanzeigen
Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren eignet sich Tensoflux nicht. Von einer Einnahme ist außerdem im Falle einer Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe des Medikaments abzusehen. Weitere Kontraindikationen sind:
- erhöhte Kaliumwerte
- erhöhte Kalziumwerte
- ein Mangel an Kalium
- Natriummangel
- eine Entzündung der Nierenkörperchen
- Gicht
- Koma bei Leberausfall
- eine verringerte Ausscheidung von Urin
Nebenwirkungen
Die Darreichung der Tensoflux Tabletten kann verschiedene unerwünschte Nebenwirkungen zur Folge haben. Dazu gehören vor allem:
- Verstopfung
- Übelkeit
- Erbrechen
- Bauchschmerzen
- Blähungen
- Appetitlosigkeit
- Verstärkter Durst
- Mundtrockenheit
- Kopfschmerzen
- Schwindelgefühle
- Müdigkeit
- Nervosität
- allergische Reaktionen
- Muskelschmerzen
- Störungen von Flüssigkeits- und Salzhaushalt
- Herzrhythmusstörungen
Schwangerschaft und Stillzeit
Während Schwangerschaft und Stillzeit wird von der Einnahme der Tensoflux Tabletten abgeraten. Im Rahmen der Stillzeit kann das Abstillen sinnvoll sein.