Die Antibabypille zählt zu den Klassikern der Empfängnisverhütung. So schützt sie zuverlässig vor ungewollten Schwangerschaften und lässt sich unkompliziert darreichen.
Pille aus dem Ausland bestellen ohne Rezept
Sie können die Antibabypille ohne Rezept von Ihrem Hausarzt im EU-Ausland online bestellen. Die Pille ohne Rezept zu kaufen ist legal möglich durch die Ausstellung eines Online Rezeptes (Ferndiagnose). Hierfür muss lediglich ein relativ kurzer Online-Fragebogen ausgefüllt werden, die Antibabypillen werden daraufhin von der holländischen Versandapotheke direkt zu Ihnen nach Hause geschickt.
Antibabypille rezeptfrei und günstig aus dem europäischen Ausland
Hier können Sie bestellen:
Antibabypille rezeptfrei in Holland / Niederlande Online Apotheke
Inhalt
Bei der Pille kann es sich um ein einzelnes Hormonmittel oder eine Kombination mehrerer Hormone handeln.
Wirkungsweise
Die Wirkung der Antibabypille geht auf die Geschlechtshormone Gestagen und Östrogen zurück. Diese sorgen für eine Störung des natürlichen Menstruationszyklus, was wiederum den Eintritt einer Schwangerschaft verhindert. Wird das Verhütungsmittel abgesetzt, lässt sich der Monatszyklus fortsetzen, sodass jederzeit wieder eine Schwangerschaft möglich ist.
Wirkstoff Gestagen und Östrogen
In der Pille enthalten sind jeweils ein synthetisch produziertes Gestagen und Östrogen. Zur Anwendung kommen die beiden chemischen Östrogene Estradiolvalerat und Ethinylestradiol. Für Gestagen gibt es zahlreiche chemische Verbindungen, die in der Lage sind, die Wirkung des Gelbkörperhormons nachzuahmen.
Monopräparate
Abgesehen von den Kombinationspräparaten stehen außerdem spezielle Monopräparate zur Verfügung, in denen nur Gestagen enthalten ist. Sowohl Monopräparate als auch Kombinationspräparate bewirken das Verhindern einer Schwangerschaft. Dabei werden die Eireifung und dadurch auch der Eisprung unterdrückt. Die Gebärmutterschleimhaut kann sich nicht aufbauen, sodass auch keine Eizelle in der Lage ist, sich in ihr einzunisten. Außerdem büßen die Eileiter an Beweglichkeit ein, wodurch ein Transport von befruchteten Eizellen in Richtung Gebärmutter unterbleibt. Weiterhin erhält der Zervixschleim, das Sekret der Gebärmutter, eine dickflüssigere Konsistenz. Die männlichen Spermien sind deswegen außerstande, bis zur Eizelle vorzudringen.
Anwendung
Die Einnahme der klassischen Antibabypille erfolgt in Tablettenform. Die Darreichung beginnt am ersten Tag der Monatsblutung. Bereits nach der ersten Einnahme setzt der Verhütungsschutz ein. Verabreicht wird die Pille jeweils am Abend oder in den Morgenstunden, wobei die genaue Uhrzeit keine Rolle spielt. Wichtig ist jedoch, die Darreichung nicht zu vergessen. Aus diesem Grund empfiehlt sich ein tägliches Einnahmeritual, das stets zur selben Zeit stattfindet.